Geschenke für Frauen

Wahrscheinlich denken 90% der Bevölkerung beim Stichwort „Frauen beschenken“ als erstes an Blumen. Und sind wir mal ehrlich: So gut wie jede Frau freut sich über Blumen – auch wenn sie sagt, das sei nicht so wichtig. Ist es doch!

Man(n) mag sich denken, es sei nicht ganz sinnvoll etwas zu verschenken, was nach einer Woche hinüber ist. Beim Schenken geht es ja aber einzig darum, dem Gegenüber eine Freude zu bereiten.

Mit den Klassiker wir Parfüm, Pralinen oder Schmuck kann man meist nicht viel falsch machen – den Geschmack der Dame sollte man jedoch schon etwas kennen. Um das Herz einer Frau aber ganz sicher für sich zu gewinnen, kann man am Besten mit Geschenken trumpfen, die von Herzen kommen. Für Frauen zählt oft der ideelle Wert mehr, als das Geschenk an sich. Da kann ein selbst gemaltes Bild aus dem Kindergarten mehr rühren, als ein wertvolles Armband.

Fotogeschenke sind immer wieder ganz vorne mit dabei. Sehr beliebt sind Gutscheine aller Art. Das tolle daran ist, man kann sie schnell und vor allem individuell herstellen. Speziell für Menschen mit denen man nicht viel Zeit verbringt oder für diejenigen die eh schon alles haben, sind beispielsweise „Unternehmungsgutscheine“ immer wieder ein schönes Geschenk. Ein Picknick mit der Freundin oder ein Essen mit der Herzdame bringen einen oft näher, als die meisten Wertgeschenke …

Tipps: Geschenke für Frauen