Geschenke für Oma und Opa

Geschenke für die Großeltern auszuwählen ist nicht einfach. Die älteren Herrschaften haben meist keine Wünsche – oder geben diese zumindest nicht preis – trotzdem sind sie schätzungsweise das einfachste zu bedienende Klientel.

Oma und Opa freuen sich über jedes Mitbringsel, am meisten jedoch über den Besuch selbst. Möchte man nun doch etwas überreichen, was dann auch tatsächlich einen Nutzen und nicht nur „irgendein“ Geschenk ist, wäre eine Einladung zum Kaffee trinken und Kuchen essen eine schöne Idee sich bald wieder zu sehen.

Die meisten Omas und Opas halten sich bekanntlich gerne im Freien auf; im eigenen Garten. Hier gibt es immer wieder Liebevolles oder auch Nützliches was man sinnvoll verschenken kann.

Es muss nicht immer aufwendig beschenkt werden. Hauptsache ist, man tut es gerne und man nimmt sich etwas Zeit, schließlich weiß man nie wie lange man seine Großeltern noch hat. Warum nicht einfach Zeit schenken, auch ältere Herrschaften freuen sich z.B. über eine Einladung ins Kino.

Tipps: Geschenke für Oma und Opa